Unsere aktuellen News

Juli 2018

15. Juli: Neue aktuelle Bilder von Aldebran. :-)) Er wächst und gedeiht...

06. Juli: Stammbaum vom nächsten geplanten Wurf von Fatah und Ataks eingefügt.

Juni 2018

26.Juni: Neue Gartenbilder von Hironimus, Fatah und Jaimie eingefügt. die eine Freundin geschossen hat...:-)) Vielen Dank dafür :-))

20. Juni: Aldebran's Stammbaum eingefügt und aktuelle Bilder hochgeladen.

18. Juni: Seit heute freuen wir uns noch mehr über unseren süßen Aldebran. Wir haben bei ihm einen Abstrich gemacht und eingeschickt ins Labor. Ergebniss: Er trägt das Ambergen von seiner Mutter...:-)))

13. Juni: Vergangenes Wochenende haben wir unseren Aldebran aus Essen abgeholt. Wir freuen uns riesig über den kleinen Schmuser und bedanken uns herzlich bei Ulla und Norbert für diese süße Schmusebacke.

05. Juni: Unsere Datenschutzerklärung kann ab sofort eingesehen werden, indem Sie unten links in der Fußzeile auf Datenschutz klicken. Dort findet man nun auch das Impressum und die Cookie Policy.

 

04. Juni: Zeit für ein Update. Wir freuen uns riesig auf das kommende Wochenende, denn dann wird es bei uns tierischen Nachwuchs geben. Ein süßer kleiner Kater wird bei uns einziehen... Wir haben lange gesucht, aber es hat sich gelohnt... Mehr dazu nächste Woche, wenn er hier ist. ;-)

Mai 2018

14. Mai: Es ist Frühling und deshalb gibt es im Moment viele süße Katzenbabys in den Catterys: "vom Veitenstein", "vom Bergwald" und "von den Purzelwiesen" auf der Vermittlungsseite, die alle ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit suchen.

April 2018

25. April: Es gibt einen neuen Kittenlink auf der Vermittlungsseite

19. April: Ein Teilstück unseres Geheges ist nun fertig, die ersten 25 m Elektrozaun stehen. Die nächsten 50 m sind in Planung. Unsere Mietzen haben heute schon ausgiebig draußen getobt, wohlgemerkt nur die Damen des Hauses, die großen, starken Herren müssen wohl erst noch "überzeugt" werden... Angsthasen :-)))

12. April: Unser gesamter Bestand wurde die letzten zwei Wochen von unserem Tierarzt auf FIV und FeLV negativ getestet. Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse. Auch haben wir neue Pläne für den Winter 2018...:-))

02. April: Wir freuen uns zusammen mit unseren Fellnasen auf den kommenden Frühling und darauf, dass die Vierbeiner bald den Garten erkunden können. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an unserem Gehege und freuen uns darauf endlich schöne Fotos an der frischen Luft von den Samtpfoten zu machen...:-)

März 2018

07. März: Wir haben unsere Fatah auf FIP/FIV und FeLV testen lassen und bei dieser Gelegenheit gleich ihre genetische Blutgruppe testen lassen. Man kann die Ergebnisse auf der Seite "Fatah's Testergebnisse" einsehen. Es ist alles in Ordnung. Sie ist FIP/FIV und FeLV negativ. Darüber freuen wir uns sehr.

02. März: Die Showergebnisse der letzten Ausstellung vergangenen Dezember in Karlsruhe vom 1. DEKZV eV. von Fatah, Hironimus und Jaimie sind nun online, endlich...

Februar 2018

13. Februar: Es gibt einen neuen Ausstellungstermin, siehe "Ausstellungen"

06. Februar: Auch von unserem hübschen Gretchen gib'ts neue Bilder. :-)

Außerdem gibt es eine neue Galerie unserer Samptpfoten. Und unser wunderbarer L-Wurf ist auf die Würfeseite umgezogen.

05. Februar: Neue Bilder von unserem Hironimus im Alter von 10 Monaten.

Januar 2018

23. Januar: Am vergangenen Wochenende haben wir unsere süße Luna nach Norderstedt in ihr neues Zuhause gebracht. Sie ist nun Schleswig Holsteinerin. Wir wünsche dem neuen Dosi viel Spaß mit seinen Samptpfoten. Alle Babys aus unserem L-Wurf sind nun gut bei Ihren neuen Familien angekommen...:-))

17. Januar: Kurzerklärungen der Erbkrankheiten PKD, HCM, PK-Defizienz und GSD-4 auf der Infoseite eingefügt, zusätzlich zu den vorhandenen Links. Quelle wie angegeben (Laboklin).

11. Januar: Es gibt Neuigkeiten auf der Pläneseite und unter "was zum lachen" etwas neues eingefügt. Unter dem Text: How to give a cat a pill, also nach unten scrollen.;-)

02. Januar: Vergangenen Samstag haben wir die süße Lotty in ihr neues Heim gebracht, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Wir wünschen der süßen Maus alles Gute wie auch den stolzen neuen Dosenöffnern.:-)) Die kleine Luna zieht erst Mitte Januar aus, als letzte der sieben Rabauken.

So langsam kehrt dann wieder Ruhe ein bei uns und wir können uns voll und ganz um unsere erwachsenen Fellnasen kümmern. Das ist auch mal wieder schön, nach diesem babyreichen Jahr. Wir gönnen uns und den Mietzen nun eine längere Pause, so dass es den nächsten Wurf erst im Herbst wieder geben wird, sofern unsere Katzen damit einverstanden sind.

Dezember 2017

23. Dezember: So langsam wird es leer bei uns, denn heute haben wir unseren süßen Louie ins neue Zuhause gebracht. Dem kleinen Schmusebär und den netten neuen Besitzern wünschen wir alles Gute und  viel Spaß zusammen.-:))

21. Dezember: Wie versprochen sind ab heute aktuelle Bilder online gestellt worden von unserem L-Wurf im Alter von 12 Wochen. Auch gibt's neue Geschwisterbilder.

Außerdem haben wir unseren süßen Lenni gestern ins neue Zuhause gebracht. Er ist gut angekommen und wurde fast sofort akzeptiert von den vorhandenen zwei Fellnasen. Einer davon ist unser Filou aus dem F-Wurf, dem Lenni nun Gesellschaft leisten darf. Wir wünschen den dreien und den Dosenöffnern von Herzen alles Gute...:-))

18. Dezember: Heute wurde unser Legolas abgeholt. Auch Ihm und seiner neuen Familie wünschen wir alles Gute und eine schöne Zeit zusammen.:-))

Außerdem gibt's noch Abschlußbilder unserer L-chen mit 12 Wochen die nächsten Tage...

17. Dezember: Heute sind die ersten beiden Babies aus unserem L-Wurf ins neue Zuhause gezogen. Wir wünschen Leroy, Lucy und den neuen Dosenöffnern alles Gute und viel Spaß zusammen.

06. Dezember: Wie versprochen haben wir aktuelle Bilder und Gruppenbilder unserer L-chen im Alter von zehn Wochen online gestellt.

04. Dezember: Die Ausstellung am vergangenen Samstag war für unsere Katzen ein voller Erfolg. Alle haben ihre Punkte bekommen, auch gegen Konkurrenz, und sind sehr gelobt worden von den Richtern, was uns sehr gefreut hat. Auch hatten wir ganz viele persönliche Besucher, die auch wegen uns gekommen sind und uns die Zeit ganz prima vertrieben haben. Vielen Dank dafür. :-))

Demnächst wird es auch endlich wieder aktuelle Bilder der L-chen geben im Alter von schon zehn Wochen. Bilder sind schon im Kasten, müssen aber noch bearbeitet und hochgeladen werden.

01. Dezember: Wir sind morgen am 02.12.2017 auf der Internationalen Rassekatzenausstellung des 1. DEKZV in Rheinstetten mit Hironimus, Fatah und Jaimie zu sehen.

Außerdem gibt's eine neue Seite "Unser Catteryname".

November 2017

18. November: Der bereits ausgezogene J, und K-Wurf sind heute auf die Seite "Würfe" umgezogen.

16. November: Wir haben heute unsere süße Kira in ihr neues Zuhause gebracht. Auch sie wurde schon sehnsüchtig erwartet und wir wünschen ihr und ihren neuen lieben Zweibeinern alles Liebe und Gute.:-))

13. November: Gestern haben wir unseren süßen Krümel und unsere liebe Josie in ihr neues Zuhause gebracht. Sie sind wirklich gut angekommen und wurden schon sehnsüchtig erwartet. Wir wünschen ihnen und den neuen Besitzern alles Gute und viel Spaß zusammen.

Auch wird es heute im Verlauf des Tages noch neue Bilder von den K-chen und den L-chen geben, sowie von beiden Würfen Kinderzimmerbilder.

09. November: Zeit für ein Update. Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück mit neuen News. Aus unserem L-Wurf suchen derzeit noch drei Babys ein neues Zuhause. Die beiden Mädchen Lotty und Lucy und ein Kater. Welcher der Kater wieder frei wird, entscheidet sich nächste Woche. Entweder Leroy oder Louie. Neue Bilder der kleinen Racker machen wir natürlich auch am Wochenende.

Oktober 2017

28. Oktober: Was lange währt wird endlich wahr :-)) Wie versprochen gibt's neue Bilder von den K-chen und den L-chen. Viel Spaß beim ansehen.

23. Oktober: Diese Woche wird es wieder neue Bilder von unserem K, und L-Wurf geben. Noch ein bisschen Geduld...:-))

18. Oktober: Kittenlink "vom Bergwald" erneuert, auf der Vermittlungsseite.

08. Oktober: Heute gibt's, wie versprochen, ein großes Update. Aktuelle Bilder der K-chen, der L-chen, von Jaimie und Josie und von Fatah. Sowie Kinderzimmerbilder vom K-Wurf und L-Wurf. Viel Spaß beim ansehen wünschen wir.:-))

04. Oktober: Neuer Status beim L-Wurf. Kommendes Wochenende gibt's wieder eine neue Fotoshootingrunde aller Babys...:-))

September 2017

25. September: Neuer Kittenlink "vom Waldschloss" auf der Vermittlungsseite eingefügt.

24. September: Neuer Status beim L-Wurf. Lotty, Lucy, Luna, Leroy und Louie suchen noch neue Bauchkrauler auf Lebenszeit...:-))

23. September: Die ersten Fotos von unseren L-chen im Alter von einem Tag sind online. Ebenso gibt's neue Bilder von unseren K-chen im Alter von sieben Wochen, sowie Kinderzimmerbilder.

22. September: Heute hat unser Gretchen ihre Babys bekommen. Sage und schreibe "sieben" auf einen Streich. Wir sind einfach überwältigt. Das erste Baby erblickte um 14:23 Uhr das Licht der Welt und das letzte um 16:46 Uhr. Rucki zucki ging das...:-)))

Bilder und Namen folgen in den nächsten Tagen.:-))

19. September: Heute ist unsere kleine Jana ausgezogen. Sie zieht nach Leipzig und mischt dort eine Gruppe von Norwegern auf. Wir wünschen ihr und der neuen Besitzerin alles Gute und viel Freude zusammen.:-))

Außerdem gibt's einen neuen Kittenlink, in der Cattery "von den Purzelwiesen" sind sechs süße schwarze Jungs angekommen, die alle ein schönes neues Zuhause suchen. Vater von den Prachtkerlen ist unser Emmet.:-))

18. September: Heute gibt's gute Nachrichten, wir waren heute in München beim Herzultraschall mit Prinzess. Ihr Herz ist absolut gesund und der Befund von vergangenem Februar 2017 bei dem sie equivocal geschallt wurde somit hinfällig. Darüber sind wir sehr, sehr froh und uns fallen ein paar Steine vom Herzen. Der heutige Befund wird bald online zu sehen sein auf Prinzi's Testergebnisseite, sobald wir ihn per Mail bekommen haben.

Außerdem gibt's aktuelle Bilder von den K-chen im Alter von sechs Wochen.

Gestern ist unsere süße Jacky in ihr neues Zuhause gezogen. Wir wünschen ihr und den neuen Dosenöffnern alles Gute und viel Freude.

14. September: Neuer Status bei den K-chen. Auch Kira hat ihr neues Zuhause gefunden, worüber wir uns sehr freuen...:-))

12. September: Beim heutigen Tierarztbesuch bekamen wir eine geballte Ladung an Überraschungen geboten. Wir haben unsere J-chen heute das zweite Mal geimpft und nun hat sich herausgestellt, dass wir nur Mädchen in diesem Wurf haben. Die vermeintlichen Kater, Jimmi und Joe, haben zwar noch kleine Hodensäckchen in denen aber keine Hoden sind. Nach einem Penis hat der Tierarzt auch vergeblich gesucht. Anstatt dessen findet man nur eine Scheide. Offiziell werden nun aus Jimmi und Joe seit heute eine Jaimie und eine Josie... Das ging uns schon mit Jack so bei der ersten Imfung. Er wurde damals zur Jacky, nur haben wir nicht mal im Traum daran gedacht, das aus den anderen beiden Katern auch noch Mädchen werden. Auch unser Tierarzt hat sowas noch nicht erlebt...

10. September: Endlich gibt es ein neues Update und somit aktuelle Bilder von unseren J-chen im Alter von 12 Wochen und unseren K-chen im Alter von fünf Wochen... Viel Spaß beim ansehen...:-))