Unsere aktuellen News

Mai 2020

27. Mai: Heute gibt es neue Bilder von unseren kleinen Rackern im Alter von sieben Wochen. Dank einer lieben Freundin die mit ihrer Kamera da war, gibt es auch viele Gruppenbilder.

20. Mai: Neuer Status bei den Kitten. Noel, Nino, Nelly, Naima und Nemo haben ihr neues Zuhause gefunden.

13. Mai: Schon fünf Wochen sind unsere Süßen Babies. Sie wachsen und gedeihen, aktuelle Bilder von den Samtpfoten sind online.

07. Mai: Heute gibt es neue Bilder von unseren N-chen im Alter von vier Wochen und neue Kinderzimmerbilder.

05. Mai: Neue Bilder von Blue, Mika und Nala haben wir heute online gestellt.

April 2020

29. April: Aktuelle Bilder und Kinderzimmerbilder gibt es heute wieder von unseren Süßen Babies, sie sind schon drei Wochen alt...:-)))

22. April: Zwei Wochen alt sind unsere Babies schon und schauen mit ihren kleinen Äuglein in die große weite Welt... Aktuelle Bilder sind online.

18. April: Wir haben ein bisschen Ahnenforschung betrieben in Blue's Stammbaum, woher er das Ambergen vererbt bekommen hat. Auf seiner Seite kann man das Ergebnis nun nachlesen. Er hat Amber von dem Schweden Wildwood's Imer vererbt bekommen, bei dem die Farbe Amber überhaupt das erste Mal in Erscheinung trat und zwar 1992. Einfach toll diese alte Linie zu bewahren.

16. April: Wir haben unsere Mika auf FIV/FeLV testen lassen, beides ist negativ, außerdem hat sie die genetische Blutgruppe N/b  genau wie ihr verstorbener Vater Afjord's Aldebran.

15. April: Unsere N-chen sind schon eine Woche alt und ganz schön gewachsen. Aktuelle Bilder sind online und Gruppenbilder.

09. April: Die ersten Bilder von unseren süßen N-chen mit einem Tag sind online. :-))

08. April: Das war eine Punktlandung. Seit heute morgen 10.30 Uhr haben wir fünf gesunde, muntere Babies. Es sind drei Kater und zwei Mädchen. Oda hat die Geburt sehr gut gemeistert und hat sich total genau an ihren Termin gehalten. Wir sind sehr glücklich über die kleinen Schätzchen. Im Laufe der nächsten Tage werden wir dann Bilder von den Kleinen machen.

01. April: Heute in einer Woche hat unsere Oda ihren Geburtstermin, Endspurt also... Wir sind sooo gespannt, was sie ausbrütet. :-)))

März 2020

14. März: Unser Blue ist zu einem stattlichen Junkater herangewachsen und bringt nun fünf Kilo auf die Waage. So langsam hat er auch weniger Flausen im Kopf...:-) Ein paar neue Bilder sind online.

Auch von unserer werdenden Mami Oda, gibt es ein paar neue Bilder auf ihrer Seite.

Februar 2020

23. Februar: Wir erwarten die ersten Babies von unserer Oda um den 08. April 2020 herum. Wir freuen uns sehr darüber...:-)))

20. Februar: Wir haben heute Oda's Testergebnisse hochgeladen auf ihrer Seite.

19. Februar: Wir haben unsere Oda auf FIV und FeLV testen lassen, beides ist laut Labor negativ. Außerdem trägt unsere Oda die genetische Blutgruppe N/b

Immer wieder kommt es vor, dass wir Katzen mit einem kleinen "b" haben. Das ist wohl bei den Norwegern gar nicht so selten. Nicht alle haben nur die Blutgruppe A

Natürlich testen wir auch noch unseren Kater Blue, um kein Risiko einzugehen.

07. Februar: Heute haben wir unsere Oda wieder abgeholt. Oda und Ataks hatten sich sehr, sehr lieb und wir sind gespannt, ob es kleine Fellnasen Anfang April geben wird. In ca. drei Wochen wissen wir mehr...:-)))

04. Februar: Unsere Oda feiert gerade mit dem hübschen Ataks, der bei meiner Freundin Maria Wenig wohnt, Hochzeit... Wenn es geklappt hat, erwarten wir um den 07. April herum Babies von den Beiden. :-))