Unsere aktuellen News

September 2019

06. September: Zeit für ein Update. Wir sind aus dem Urlaub zurück und bei uns ist eine kleine Silbermaus eingezogen, Oda vom Veitenstein. Ihre Seite ist auch schon fertig, einfach mal anklicken...

Auch unsere Mika von La-Lea-Lil hat ihre Seite bekommen unter "Unsere Waldkatzen".

August 2019

22. August: Neue Bilder sind online von unseren M-chen im Alter von über neun Wochen...:-))) Neue Gruppenbilder sind ebenfalls auf der Kinderzimmerseite.

15. August: Aus sehr traurigem Anlass sind wir am gestalten einer Erinnerungsseite, aller verstorbenen Fellnäschen aus unserer Zucht. Mehr dazu in nächster Zeit, wenn wir darüber berichten können. 

In unseren sieben Jahren Zucht, sind 71 Kitten geboren worden, 17 sind verstorben, von denen wir wissen. Leider hören wir von manchen Katzen nicht's mehr, z.B. von Alisèe aus unserem A-Wurf, von Chantal und Chewie aus dem C-Wurf, von Diego und Desirèe aus dem D-Wurf, von Gimli aus dem G-Wurf, aus unterschiedlichen Gründen. In den meisten Fällen haben sich Telefonnummern geändert wegen Umzug, wahrscheinlich. Es wäre schön, wenn uns die Besitzer anschreiben würden, damit wir erfahren, ob die genannten Fellnasen noch leben.

10. August: Unser süßer Matti hatte heute Besuch und hat sein zukünftiges Zuhause gefunden.

07. August: Aktuelle Bilder haben wir noch gemacht von Loreley, Indigo und Aldebran.

06. August: Aktuelle Bilder gibt es heute wieder von unseren kleinen Fellmonstern im Alter von sieben Wochen. Auch Kinderzimmerbilder haben wir ein paar geschossen...:-)

Juli 2019

30. Juli: Im Laufe des Tages gibt es aktuelle Bilder von unseren sechs süßen, vorwitzigen M-chen. Einfach zum knuddeln alle...:-))

23. Juli: Auch Maximus und Milo sind heute fest reserviert worden und haben ihr neues Zuhause gefunden.

18. Juli: Mogli und McFluffy haben definitiv ihr neues Zuhause gefunden und wurden heute fest reserviert.

16. Juli: Heute gibt es langersehnte aktuelle Bilder von unseren M-chen im Alter von vier Wochen...:-))

03. Juli:  Wir haben für unsere verstorbene Mia auch noch eine Seite eingerichtet. Sie hatte zwar keine Einzelbilder bekommen, da sie uns leider zu schnell verstorben ist, aber auf ein paar Gruppenbildern ist sie mit drauf. Zur Erinnerung an unsere blausilberne Schönheit Mia, das Kätzchen mit dem rosa Halsbändchen...

 

Im Laufe des heutigen Abends laden wir aktuelle Bilder unserer M-chen im Alter von zwei Wochen und einem Tag auf die Homepage. :-)

Juni 2019

28. Juni: Wir haben festgestellt, dass der kleine Mika  doch ein Mädchen ist... Upsi... Da der Name aber auch weiblich ist, bleibt es bei Mika. :-))

26. Juni: Es gibt aktuelle Bilder von unseren M-chen im Alter von einer Woche. Auch Gruppenbilder gibt's auf der Kinderzimmerseite.

19. Juni: Alle Babies haben Namen bekommen und die Seiten für die Kleinen wurden eingerichtet. Im Laufe des Abends laden wir die ersten Bilder von den Zwergen hoch...:-)))

17. Juni: Vergangene Nacht kamen unsere Babies zur Welt. Wir rechneten ja schon mit einem großen Wurf, aber das was letzte Nacht passierte, überstieg unsere kühnsten Erwartungen bei weitem. Loreley brachte sage und schreibe 11 Kitten zur Welt. Leider waren drei davon Totgeburten. Das ist sehr traurig, aber bei so einem großen Wurf auch nicht ungewöhnlich. Die übrigen acht Babies sind wohlauf und nuggeln bereits fleißig an der Milchbar von Mami. Auch sie hat das ganze prima gemeistert und sie macht ihre Sache wirklich gut, dafür das es ihr erster Wurf ist..:-)))

Bilder der Kleinen folgen in den nächsten Tagen. Wir möchten allen erst einmal die nötige Ruhe und Erhohlung gönnen...

11. Juni: Unsere Jaimie ist wieder rollig und feiert die Tage Hochzeit mit Aldebran. Heute hat es ordentlich gefunkt zwischen den Beiden. Wir sind gespannt ob es diesmal klappt... Geburtstermin wäre um den 13. August.

04. Juni: Die Geburt unserer Babies naht und wir sind schon ganz aufgeregt. Loreley hat ordentlich zugelegt, deshalb wird das ein großer Wurf so wie es aussieht... Die Spannung steigt und wir hoffen das alles gut geht.

Mai 2019

25. Mai: Heute haben wir neue aktuelle Bilder von unserer schwangeren Loreley hochgeladen, sie ist schon ganz schön rund geworden...

15. Mai: Wir haben die Testergebnisse von Loreley und Jaimie heute hochgeladen. Beide sind FELV und FIV negativ getestet worden. Loreley trägt auch das Verdünnungsgen und hat die Blutgruppe A/A

Über all das freuen wir uns sehr...:-)))

13. Mai:  Wir haben unsere Loreley auf FIF und FELV testen lassen, beides ist negativ. In den kommenden Tagen wird das Ergebnis auf ihrer Seite eingefügt. Außerdem git es einen neuen Kittenlink, Cattery "vom Veitenstein" auf der Vermittlungsseite.

06. Mai: Eine neue Seite wurde erstellt, die Katzengalerie-Seite Nr. vier. Im Laufe der Zeit stellen wir auch noch Bilder von 2018 ein...

April 2019

25. April: Heute waren wir mit unserem Gretchen zum Herzultraschall, Untersuchung auf HCM,  in Augsburg bei einer zertifizierten Kardiologin. Es ist alles in Ordnung mit unserem "Herzchen". Der Untersuchungsbericht kann auf Ihrer Seite eingesehen werden.

23. April: Welch Wunder, heute hat es unser Kater geschafft Jaimie zu decken... Wir dürfen also gespannt sein auf die nächsten drei Wochen. Dann wissen wir, ob es geklappt hat...:-)))

22. April: Wir sind uns ziemlich sicher, dass es bei Loreley und Aldebran geklappt hat. Folglich erwarten wir Babys von den Beiden um den 15. Juni herum. Das wird der erste Wurf von unserem Kater werden. Wir freuen uns sehr...:-)) Bei Gretchen hat es leider nicht geklappt wie es aussieht. Aktuell ist auch unsere Jaimie rollig, allerdings ist sie für einen Jungkater eine ziemliche Herausforderung. Jaimie ist schon das dritte Mal dieses Jahr rollig und bisher hat es unser Aldebran nicht geschafft bei ihr, da sie sich immer umfallen lässt... Mal abwarten.

15. April: Gestern haben wir unser Gretchen wieder vom Kater abgeholt... Mal sehen ob es geklappt hat. Aber auch Loreley und Aldebran hatten ein Date. Warten wir die nächsten drei Wochen ab...:-)))

08. April: Unser Gretchen ist endlich rollig geworden, eine Woche später als erwartet, und wir bringen sie morgen zum Kater... Nähere Info's demnächst...

04. April: Wir warten darauf das wenigstens einer unserer "Pläne" in Bezug auf Nachwuchs demnächst in Erfüllung geht... Unsere Vierbeiner haben im Moment ihren eigenen Kopf. Gut Ding will eben Weile haben, wie es so schön heißt. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, geben wir das bekannt. 

März 2019

07. März: Auch Loreley's Stammbaum ist nun in der PawPeds Datenbank gespeichert und kann auf ihrer Seite angeklickt werden.

01. März: Wir haben heute die schriftlichen Untersuchungsergebnisse vom Nierenultraschall (Untersuchung auf PKD) unserer beiden Damen Jaimie und Gretchen online gestellt.

Februar 2019

16. Februar: Vergangenen Donnerstag waren wir in München zum Nierenultraschall (Untersuchung auf PKD) mit Gretchen und Jaimie. Beide haben absolut gesunde Nieren ohne Zysten. Darüber freuen wir uns sehr...:-)))

08. Februar: Wir waren heute beim Tierarzt mit Jaimie um einen Ultraschall machen zu lassen. Leider ist sie nur scheinträchtig... Wahrscheinlich wird die nächste Mutter dann Gretchen werden. Lassen wir uns überraschen...

Januar 2019

24. Januar: Heute haben wir die Testergebnisse von Aldebran auf FIV, FELV, genetische Blutgruppe und die Pk.-def. auf seiner Seite veröffentlicht.

14. Januar: Jaimie und Aldebran hatten ein Date letzte Woche. Falls es geklappt haben sollte erwarten wir um den 15. März herum Babys von den Beiden. In ca. drei Wochen wissen wir mehr...:-))

11. Januar: Neue Ausstellungstermine sind online auf der Ausstellungsseite.

09. Januar: Wir haben bei unserem zukünftigen Zuchtkater "Afjord's Aldebran" eine Blutuntersuchung im Labor veranlasst. Er wurde auf FIV, FELV, FIP und die PK-def. negativ getestet. Darüber freuen wir uns sehr. Außerdem hat er die genetische Blutgruppe A/b. In den nächsten Tagen werden die Ergebnisse auf seiner Seite veröffentlicht.

06. Januar: Heute haben wir Hironimus und Fatah in ihr neues Zuhause gebracht. Es hat alles sehr gut geklappt und die Beiden sind gut angekommen. Wir wünschen unseren beiden Schmusemonstern alles Gute und den neuen Dosi's viel Spaß mit den Beiden...:-))

03. Januar:  Leider wird unsere Katzenfamilie aus gesundheitlichen Gründen der Dosis verkleinert. Aus diesem Grund haben wir für unseren Hironimus und unsere Fatah ein neues Zuhause gesucht. Beide wurden letzens kastriert und es geht ihnen wieder sehr gut, so dass sie nun bereit sind für ihr neues Zuhause. Die Beiden bleiben in der "Familie" und ziehen zu unserem Alejandro aus unserem A-Wurf und meiner Schwester, so dass es uns nicht allzu schwer fällt...;-)

 

Außerdem wurde ein neuer Züchterlink, "von den Purzelwiesen",  auf der Linkseite eingefügt.