Unsere aktuellen News

März 2019

07. März: Auch Loreley's Stammbaum ist nun in der PawPeds Datenbank gespeichert und kann auf ihrer Seite angeklickt werden.

01. März: Wir haben heute die schriftlichen Untersuchungsergebnisse vom Nierenultraschall (Untersuchung auf PKD) unserer beiden Damen Jaimie und Gretchen online gestellt.

Februar 2019

16. Februar: Vergangenen Donnerstag waren wir in München zum Nierenultraschall (Untersuchung auf PKD) mit Gretchen und Jaimie. Beide haben absolut gesunde Nieren ohne Zysten. Darüber freuen wir uns sehr...:-)))

08. Februar: Wir waren heute beim Tierarzt mit Jaimie um einen Ultraschall machen zu lassen. Leider ist sie nur scheinträchtig... Wahrscheinlich wird die nächste Mutter dann Gretchen werden. Lassen wir uns überraschen...

Januar 2019

24. Januar: Heute haben wir die Testergebnisse von Aldebran auf FIV, FELV, genetische Blutgruppe und die Pk.-def. auf seiner Seite veröffentlicht.

14. Januar: Jaimie und Aldebran hatten ein Date letzte Woche. Falls es geklappt haben sollte erwarten wir um den 15. März herum Babys von den Beiden. In ca. drei Wochen wissen wir mehr...:-))

11. Januar: Neue Ausstellungstermine sind online auf der Ausstellungsseite.

09. Januar: Wir haben bei unserem zukünftigen Zuchtkater "Afjord's Aldebran" eine Blutuntersuchung im Labor veranlasst. Er wurde auf FIV, FELV, FIP und die PK-def. negativ getestet. Darüber freuen wir uns sehr. Außerdem hat er die genetische Blutgruppe A/b. In den nächsten Tagen werden die Ergebnisse auf seiner Seite veröffentlicht.

06. Januar: Heute haben wir Hironimus und Fatah in ihr neues Zuhause gebracht. Es hat alles sehr gut geklappt und die Beiden sind gut angekommen. Wir wünschen unseren beiden Schmusemonstern alles Gute und den neuen Dosi's viel Spaß mit den Beiden...:-))

03. Januar:  Leider wird unsere Katzenfamilie aus gesundheitlichen Gründen der Dosis verkleinert. Aus diesem Grund haben wir für unseren Hironimus und unsere Fatah ein neues Zuhause gesucht. Beide wurden letzens kastriert und es geht ihnen wieder sehr gut, so dass sie nun bereit sind für ihr neues Zuhause. Die Beiden bleiben in der "Familie" und ziehen zu unserem Alejandro aus unserem A-Wurf und meiner Schwester, so dass es uns nicht allzu schwer fällt...;-)

 

Außerdem wurde ein neuer Züchterlink, "von den Purzelwiesen",  auf der Linkseite eingefügt.