Afjord's Aldebran

* 19.02.2018

+ 14.08.2019

Unser lieber Bub musste nach kurzer, schwerer Krankheit viel zu früh von uns gehen. Wir sind sehr traurig, dafür gibt es keine Worte. Einziger Trost für uns, er zeugte einen einzigen Wurf bei dem ein einziges Mädchen überlebt hat. Mika hat soo viel von ihrem Papa...

Drei Kitten aus unserem M-Wurf wurden am 17.06.2019 leider tot geboren:-(((

Leider gibt es keine Bilder von diesen Babys. Wir waren völlig erschlagen, von den Ereignissen in dieser Nacht. Unsere Loreley hat 11 Kitten geboren. Davon sind leider drei tot geboren worden, zwei Mädchen, Maina und Mia, sind etwas später noch gestorben, siehe unten. Insgesamt haben sechs Babys aus diesem Wurf überlebt.

Maina von La-Lea-Lil

*17.06.2019

+22.06.2019

Unsere süße Maina ist leider im Alter von fünf Tagen verstorben, am 22.06. 2019 :-(((

Wir haben sehr gekämpft um sie, eine ganze lange Nacht. Eine liebe Freundin hat mir beigestanden. Sie ist Krankenschwester und hat es geschafft, Maina zu sondieren, da sie leider nicht von selbst geschluckt hat. Am Ende ist sie trotz Antibiotika und Fütterung über die Sonde, an einer E-coli Sepsis verstorben. Das ergab die Obduktion. Wir sind, sehr traurig darüber. Aber wir haben  alles gemacht, was möglich war. Das wiederum tröstet uns auch.

Mia von La-Lea-Lil

*17.06.2019

+18.06.2019

Leider verstarb unsere süße Mia ganz plötzlich am nächsten Tag nach der Geburt :-((( Wir haben es deshalb nicht geschafft, Einzelbilder von ihr zu machen. Aber auf den Gruppenbildern kurz nach der Geburt ist sie mit drauf. Sie hatte das rosa Halsbändchen um...

Zwei Kitten aus unserem K-Wurf

+ 05.08.2017

Auch unser K-Wurf war eine Kaiserschnittgeburt. Insgesamt waren es vier Kitten, von denen zwei leider nicht überlebt haben, ein rotes Mädchen und ein schwarz-weißer Bub. Auch die beiden überlebenden Kitten, Krümel und Kira, waren am Anfang sehr schwach. Aber beide haben es geschafft und sind große, schöne Katzen geworden...

König der Löwen-Wurf

Simba, Nala, Serafina, Kiara und Sarabi durften keine drei Wochen alt werden. Ein grob,  fahrlässiger Fehler der behandelnden Tierärztin kostete ihnen nacheinander allen das Leben. Sie wurden wegen des Versäumnisses eines Abstriches zuerst mit dem falschen Antibiotika behandelt, wogegen der Keim den sie hatten, leider resistent war. Wir baten zweimal um einen Abstrich, dieser Bitte wurde nicht nachgegangen. Als dann endlich ein Abstrich gemacht wurde, in einer anderen Tierklinik, war es leider zu spät für unsere kleinen Schätzchen. Nacheinander mussten wir sie einschläfern lassen...:-(((

Delia von La- Lea- Lil

*09.07.2014

+13.07.2014

Unsere arme kleine Delia, hat es leider nicht geschafft. Sie wurde als letzte von sieben Kitten geboren und hat Fruchtwasser eingeatmet. Wir haben alles versucht, was möglich war. Aber am Schluss, war der Kampf ums überleben doch verloren. :-(((

Leider!

Chuck (Curtis) von La-Lea-Lil

*10.01.2014

+14.12.2014

Hieß in seinem Zuhause "Curtis". Er wurde leider überfahren...:-(((

Belina von La-Lea-Lil

*03.06.2013

+

Belina hat wahrscheinlich Rattengift erwischt und verstarb daran.:-(((

Amy von La- Lea- Lil

* 01.10.2012

+ 04.10.2012

Unsere kleine Maus hat leider bei der Geburt zu viel Fruchtwasser abbekommen und von Anfang an nicht richtig getrunken. Wir haben alles was möglich war versucht, aber am Schluß haben wir sie dann erlöst, da sich auch noch ein Lungenödem gebildet hat. Wir werden die kleine Kämpferin nie vergessen!!!

Ein Kitten aus unserem A-Wurf

+01.10.2012

Unser A-Wurf war ein Kaiserschnitt, da das erste Kitten das im Geburtskanal steckte bereits tot war. Es hatte auch einen offenen Bauch, so dass es leider keine Überlebenschance gehabt hätte.:-((( Von diesem Kitten gibt es natürlich kein Bild, da wir es selbst nicht gesehen haben und der Anblick sehr wahrscheinlich auch nicht's für schwache Nerven gewesen wäre.