Lys Elves Firefighter (Sammy)

*08.12.2020

+21.07.2021

Unser lieber Sammy ist im Alter von sieben Monaten an Katzenseuche verstorben, trotz Impfung. :-(((

Nelly von La-Lea-Lil

*08.04.2020

+31.12.2020

Nelly's Tod hat uns besonders hart getroffen, vor allem da sie im Alter von 12 Wochen eine Operation am offenen Herzen erfolgreich überstanden hat.

Oda vom Veitenstein

*02.05.2019

+20.08.2020

Viel zu früh musste unsere liebe Oda von uns gehen, wegen FIP :-((( Wir hatten das in unserer Zucht noch nie erlebt, dass eine junge Mutter, während der Aufzucht eines Wurfes, so schwer krank wurde... Leider haben auch zwei ihrer Babys FIP bekommen. Nelly (oben) und Noel (unten). :-(((

Noel von La-Lea-Lil

*08.04.2020

+09.08.2020

Auch unser süßer Noel war viel zu jung um schon wieder zu gehen :-((( Er überlebte nicht mal seine Mutter, Oda...

Afjord's Aldebran

* 19.02.2018

+ 14.08.2019

Auch Aldebran durfte leider nicht alt werden. Er hatte ein Lymphom :-(((

Drei Kitten aus unserem M-Wurf wurden am 17.06.2019 leider tot geboren:-(((

Leider gibt es keine Bilder von diesen Babys. Wir waren völlig erschlagen, von den Ereignissen in dieser Nacht. Unsere Loreley hat 11 Kitten geboren. Davon sind leider drei tot geboren worden, zwei Mädchen, Maina und Mia, sind etwas später noch gestorben, siehe unten. Insgesamt haben sechs Babys aus diesem Wurf überlebt.

Maina von La-Lea-Lil

*17.06.2019

+22.06.2019

Mia von La-Lea-Lil

*17.06.2019

+18.06.2019

Leider verstarb unsere süße Mia ganz plötzlich am nächsten Tag nach der Geburt :-((( Wir haben es deshalb nicht geschafft, Einzelbilder von ihr zu machen. Aber auf den Gruppenbildern kurz nach der Geburt ist sie mit drauf. Sie hatte das rosa Halsbändchen um...

Zwei Kitten aus unserem K-Wurf

+ 05.08.2017

Auch unser K-Wurf war eine Kaiserschnittgeburt. Insgesamt waren es vier Kitten, von denen zwei leider nicht überlebt haben, ein rotes Mädchen und ein schwarz-weißer Bub. Auch die beiden überlebenden Kitten, Krümel und Kira, waren am Anfang sehr schwach. Aber beide haben es geschafft und sind große, schöne Katzen geworden...

König der Löwen-Wurf

Simba, Nala, Serafina, Kiara und Sarabi durften keine drei Wochen alt werden. Ein grob,  fahrlässiger Fehler der behandelnden Tierärztin kostete ihnen nacheinander allen das Leben. Sie wurden wegen des Versäumnisses eines Abstriches zuerst mit dem falschen Antibiotika behandelt, wogegen der Keim den sie hatten, leider resistent war. Wir baten zweimal um einen Abstrich, dieser Bitte wurde nicht nachgegangen. Als dann endlich ein Abstrich gemacht wurde, in einer anderen Tierklinik, war es leider zu spät für unsere kleinen Schätzchen. Nacheinander mussten wir sie einschläfern lassen...:-(((

Delia von La- Lea- Lil

*09.07.2014

+13.07.2014

Chuck (Curtis) von La-Lea-Lil

*10.01.2014

+14.12.2014

Belina von La-Lea-Lil

*03.06.2013

+2015

Amy von La- Lea- Lil

* 01.10.2012

+ 04.10.2012

Ein Kitten aus unserem A-Wurf

+01.10.2012

Unser A-Wurf war ein Kaiserschnitt, da das erste Kitten das im Geburtskanal steckte bereits tot war. Es hatte auch einen offenen Bauch, so dass es leider keine Überlebenschance gehabt hätte.:-((( Von diesem Kitten gibt es natürlich kein Bild, da wir es selbst nicht gesehen haben und der Anblick sehr wahrscheinlich auch nicht's für schwache Nerven gewesen wäre.